SPECIALS

Die SOT- Oldenburger Stadtfest Wochen 2013 ( 15.08-26.09.2013)

Zum vierten Mal beim fünfjährigen Jubiläum des One Love Stadtfestes hier in Oldenburg wurden wir vom www.everstonedstore.de berücksichtigt und als Band “ Gestoord Comfort“ angefragt und auf die Bühne geschickt…erstmals war Norris Radio als Sponsor und Partner des Stadtfestes auf den Plakaten und Flyern und auch aus Dank an die Kollegen vom everstonedstore wie natürlich auch als Promo für alle Beteiligten und den Erweitern meiner Kontakte, kam ich auf die Idee, SOT mit dem Stadtfest zu verknüpfen, viele der auftretenden Acts erstmals einzuladen in die Show wie Newman und Large-N von der I Luv Beef Posse oder Andy Mics und erstmals auch auswärtige Acts, in diesem Fall Dodec n Renz sowie Jinx & Questgott von 58Musik, zu buchen und deren Aufenthalt zu organisieren wie auch ein paar “ Interviews“ für SOT abzufordern :) !

Die Zuhörer konnten die auftretenden Acts und auch Veranstalter so im Vorfeld wie auch Nachgang des Stadtfestes etwas genauer kennenlernen und über die zu der Zeit auch etablierten “ Gastcorner“ eine Dosis deren jeweiligen musikalischen Geschmäcker abbekommen. Das FX Board wurde für die Zeit bereichert und alle Acts wie auch ich hatten in der Zeit, beim Auftritt und auch im Nachgang viel Freude. Die Stadtfest Wochen 2013 waren das erste “ Special“ seit Umstellung von “ Live“ auf “ Aufzeichnung“ und diese Idee hat 2 Dinge bei mir bewirkt und damit eine für die Show…a/ sie hat meine Kreativität nicht einschlafen lassen und b/ sie hat mein Verständnis für einige Kollegen und Geschmäcker stark erweitert und dadurch resultiert für die Show c/ die Show ist nun aus meiner Sicht vielseitiger und kreativ vollständig ausgebaut…eine Fortsetzung im nächsten Jahr ist zu 99,99% sicher :)

 

28.03.2013- 18.04.2013= SOT Freestyle Wochen Teil 1

Freestyle_Wochen

Woche für Woche wird bei SOT gefreestyled…ca 45 der 180 Minuten werden dafür genutzt und da sich natürlich auch die Charaktere über kurz oder lang wiederholen, wurde es nun Zeit, etwas frischen Wind in das “ Genre“ zu bringen und so wurden die “ Freestyle Wochen“ geboren. Dort werden Thematiken wie auch die Partlängen von Skinny Norris vorgegeben und runtergezählt. Fehltritte werden mit bösen FX Board Samples bestraft…sind die mitmachenden Akteure brav und ziehen mit, erfolgene Komplimente aus dem FX Board oder Skinny erteilt sogenannte “ Free Time“, wo Thematiken wie auch Partlängen keine Rolle spielen.

Hintergrund der Freestyle Wochen, die erst Mal auf 4 Ausgaben beschränkt werden, ist zum einen, dem Zuhörer durch schnelle Stimmen/CharakterWechsel und thematischer Vielfalt mehr Spannung zu bieten…zum Anderen aber natürlich auch, den Mitmachenden durch den “ Druck der zeitlichen oder thematischen Beschränkung“ anzuspornen, effektivere und direktere Parts loszuwerden und sein “ Level“ zu erweitern.

Für mich ist es wichtig, den Kritiken der Zuhörern zu entsprechen und durch das “ Coaching“ eine gesunde Mischung aus Ernst wie auch Spaß an der Sache für die Mitmachenden zu schaffen und das “ Teamplay“ untereinander zu steigern…ob und wer sich auf diese Art von snotchigen Coaching einlässt bei all diesen verhiphopten Ego`s in der Stadt( incl. mir selber), könnt ihr bis zum 18.04.2013 donnerstags bei SOT belauschen. Innerhalb dieser Zeit findet nicht wie üblich eine Warmupsession statt…die Hauptsession wird allerdings auf 60 Minuten erweitert und findet etwa ab 20.30 bis 21.30 Uhr statt!

 

24.01.2013- 28.02.2013= SOT Mixtape Wochen Teil 1

Mixtape_Wochen

In den Mixtape Wochen wurden aktuelle Free Releases vorgestellt! Insgesamt 10 Mixtapes aus der ganzen Welt, die in verschieden großen Einblicken präsentiert wurden. Ca 45-60 der 180 Minuten wurden für die Mixtape Weeks zur Verfügung gestellt. In erster Linie konnte ich mir so selber mal einen Einblick in die riesige Free Releases Sparte schaffen und abgleichen, ob es Woche für Woche möglich ist, einen interessanten und auch freshen Mix aus besagten Free Releases zu kreieren.

Aus meiner Sicht ist das durchaus besser gelungen, als ich mir selber sowie auch den Künstlern im Vorfeld zugetraut habe und so wird es über kurz oder lang auch einen zweiten Teil der Mixtape Weeks geben. Geplant war zum Abschluß der Mixtape Weeks das Release vom Bernd und Bo Album “ KRS One ist unser Vater“, welches allerdings nun aufgrund verschiedener Snotchigkeiten erst Mitte des Jahres erscheint, evtl. als Abschluß oder Beginn der Mixtape Wochen Teil. 2?! Wird werden es sehen…

 

29.11.2012- 27.12.2012 = SOT Oldenburger Wochen Teil. 1

OL-Special

Nachdem sich der Donnerstag als regelmäßiger Austrahlungstag festgesetzt und die ersten vorgeschriebenen SOT Shows ihren Lauf nahmen, wuchs schnell die Idee, sogenannte “ Spezial Wochen“ einzuführen, um das Produkt “ lebendig“ zu halten. Die regelmäßigen Teilnehmer der Freestyle Sessions bekamen nun in den “ Oldenburger Wochen“ ihren eigenen Spot.

Begonnen hat das Ganze mit MC Jordan & Macentosh, die auch als Gäste in der Debutshow von SOT zu hören waren. Neben der Premiere ihres letzten Tracks “ Das sind wir“ wurde das Schaffenswerk der Beiden präsentiert, Interviews geführt und natürlich auch wieder live gefreestyled. Auf selber Basis wurden dann in den folgenden Wochen die Jungs von der Arm & Häßlich Crew, Stylez Tyson aka Word Famouz, None & Juiz und schlußendlich meine eigene Crew “ Gestoord Comfort“ gespottet.

Die OL Weeks fanden gesunden Anklang und werden definitiv dieses Jahr fortgesetzt. Um die Oldenburger Wochen herum wurden mit dem letzten Mixtape von OlliCase “ Regenschirm und Sonnenbrille“ sowie dem Mixtape von Cliff da Sikk “ Abgedriftet“ 2 Releases aus dem Umfeld noch vor Veröffentlichung präsentiert und in Szene gesetzt. Für den zweiten Teil plant Skinny natürlich 4 neue Gäste/Gastcrews, die im besten Fall mit 1-2 Exclusiv Tracks oder/und einem bevorstehenden Release aufwarten können.